50 Interessierte beim GPS Vortrag für Wanderer und Radfahrer

50 Interessierte beim GPS Vortrag für Wanderer und Radfahrer

Am 01. Juni 2017 fand um 18 Uhr im Kompetenzzentrum Neue Medien in Ilsede der von der wito gmbh organisierte Vortrag „GPS-Navigation für Wanderer und Radfahrer“ statt.

Sina Riedel, Tourismusreferentin der wito gmbh, begrüßte die knapp 50 Teilnehmer im Veranstaltungsraum. Das Thema GPS findet großen Anklang bei Radfahreren und Wanderern aus der ganzen Region. Sogar aus Gifhorn, Salzgitter, Hannover und anderen umliegenden Städten reisten Interessierte an. Viele kamen auch mit dem Fahrrad, so wie eine Gruppe des ADFC Salzgitter.

Herr Hurt, der am Landesamt für Geoinformation und Landesvermessung Niedersachsen (LGLN) arbeitet, und Projektleiter bei Geolife.de und VHS Dozent für Outdoor Navigation ist, leitete den Vortrag. Er erläuterte die Funktionsweise der GPS Navigation und den Umgang mit GPS Geräten. Er erklärte wie man digitales Kartenmaterial richtig verwendet, auf ein GPS Gerät Daten überträgt und stellte die verschiedenen Gerätemodelle vor. Außerdem wurden spezifische Fragen der Zuhörer beantwortet und Herr Hurt gab Tipps dazu, welches GPS Gerät für welche Anforderungen geeignet ist. Insgesamt war es ein gelungener Abend mit vielen interessierten Zuhörern die viel Neues erfahren und Anregungen zum Umgang mit GPS Navigation bekommen haben.

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin für Öffentlichkeitsarbeit:

Madlen Richter

Tel.: 05172-9492614
Mail: m.richter@wito-gmbh.de

Wirtschafts- und Tourismusförderung Landkreis Peine GmbH (wito gmbh) | Ilseder Hütte 10 | 31241 Ilsede | Tel.: 0 51 72 / 94 92 600 | Fax: 0 51 72 / 9492 601

Design und Technik mit TYPO3 von BEL NET