Gastgeberveranstaltung der wito gmbh im Geheimtipp Teatro diVino in Peine-Stederdorf

Gastgeberveranstaltung der wito gmbh im Geheimtipp Teatro diVino in Peine-Stederdorf

Infoveranstaltung für Übernachtungsanbieter aus dem Peiner Land mit aktuellen Tipps von Steuerberater Jörg Weigang zum Thema „Steuern bei der Vermietung“.

Am 5. Dezember trafen sich die von der wito gmbh vermittelten Übernachtungsanbieter im Landkreis Peine in vorweihnachtlicher Atmosphäre in der Kunstscheune „Teatro diVino“ in Peine Stededorf. Die Kleinkunstbühne mit Weindepot in Stederdorf bietet Musik, Kleinkunst, Magie oder Kabarett und ist ein echter Geheimtipp im Peiner Land. Dort finden diverse Ausstellungen, Lesungen oder Veranstaltungen statt, und es herrscht eine urgemütliche Atmosphäre in der ehemaligen Scheune aus dem 16. Jahrhundert.

Für die Gastgeber im Peiner Land war es die zweite Informationsveranstaltung in diesem Jahr. Birgit Anskat vom Tourismusteam der wito präsentierte relevante Neuigkeiten fürÜbernachtungsanbieter, zum Beispiel zum Thema Internetnutzung durch Gäste, und stellte das neue Tourismusteam vor. Außerdem gab es einen Rückblick zu den wichtigsten Veranstaltungen und Messen des vergangenen Jahres, an denen die wito teilgenommen hat sowie einen kurzen Ausblick auf das Jahr 2019.
Steuerberater Jörg Weigang von der Steuerkanzlei Weigang informierte, was bei der Vermietung von Privatzimmern, Pensionen oder Hotels steuerlich zu beachten ist. Anhand von praktischen Beispielen erläuterte er die steuerlichen Anforderungen und Möglichkeiten. Die nächste Gastgeberveranstaltung mit neuen interessanten Informationen ist für den Frühling 2019 geplant. Teilnehmen können alle von der wito vermittelten Übernachtungsanbieter. Wer ebenfalls gerne sein Übernachtungsangebot über die wito gmbh vermitteln lassen und bei den nächsten Gastgeberveranstaltungen dabeisein möchte, kann sich gerne an Birgit Anskat von der wito gmbh wenden, Tel.05172-94 92 612.

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin für Öffentlichkeitsarbeit:

Madlen Richter

Tel.: 05172-9492614
Mail: m.richter@remove-this.wito-gmbh.de

 

 

WIR für Die Region!

Wirtschafts- und Tourismusförderung Landkreis Peine GmbH (wito gmbh) | Ilseder Hütte 10 | 31241 Ilsede | Tel.: 0 51 72 / 94 92 600 | Fax: 0 51 72 / 9492 601

Design und Technik mit TYPO3 von BEL NET