Fast 30 Netzwerkerinnen waren am Mittwochabend, 16. August, bei dem zweiten Unternehmerinnentreffen in Ilsede dabei. Ilsedes Gleichstellungsbeauftrage Anja Opitz und Wirtschaftsfördererin Joline Gruber von der wito gmbh begrüßten die Gäste und stimmte diese auf den gemeinsamen Abend ein. Das Netzwerktreffen stand im Zeichen der Vernetzung; dem Austausch und dem Knüpfen von Kontakten.
Das Treffen wurde von Ute Regendorp und Jeanette Cramm von der „Einfach Scheune“ in Oberg ausgerichtet. Der Innenhof der beiden Unternehmerinnen bot eine gemütliche Atmosphäre für das Thema des Abends „Coaching“. Dies war eines der gewünschten Themen von der Auftaktveranstaltung. Frauke Ernst, Werkstatt für Polsterei und Wohnraumcoaching, Nicole Geffers, Fahrservice mit Herz, und Tanja Hoffmann haben gemeinsam einen Vortrag zu dem Thema „Persönliche Freiheit durch Selbsterkenntnisse“ gehalten. Mit dem „Rad des Lebens“ konnte jede Teilnehmende die Zufriedenheit in 10 unterschiedlichen Lebensbereichen beurteilen und somit eine Einschätzung bekommen, welche Punkte im eigenen Leben noch mehr Aufmerksamkeit benötigen. Das Thema der drei Rednerinnen sorgte für spannende Gespräche im Anschluss. Das gemeinsame Sit-In wurde gastronomischen vom Gasthof Radke aus Oberg ausgerichtet.
Weitere Impulsveranstaltungen zu den Themen Marketing, Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder auch Unternehmensnachfolge werden folgen. „Ganz oben steht aber der Netzwerkgedanke bei den gemeinsamen Treffen. Die Teilnehmerinnen sollen sich gegenseitig kennen lernen.“, so Joline Gruber.
Sie sind bereits Unternehmerinnen oder interessiert Sie das Thema Selbstständigkeit, dann melden Sie sich gerne bei Joline Gruber: J.Gruber@wito-gmbh.de