Anja Opitz, Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Ilsede, Elke Brandes - Vorständin bei der Sparkasse HGP und Joline Gruber - Wirtschaftsförderin der wito gmbh bei der Unterzeichnung des Sponsorenvertrags für das Fella Mentorenprogramm

Anja Opitz, die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Ilsede, Kooperationspartnerin Elke Brandes von der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine und Joline Gruber, unsere Unternehmens- und Gründungsberaterin, freuen sich, das innovative Mentoring-Format von Fella e.V. vorzustellen. Erstmals in Ilsede verbindet das Pilotprojekt junge Frauen aus dem Landkreis Peine mit erfahrenen Mentorinnen – auf Augenhöhe und mit Fokus auf „Einfühlsame Führung“, „Digital Literacy“ und „Nachhaltigkeit“. Somit startet erstmals für Fella eine 2. Phase – nach dem Coaching von Unternehmerinnen in der 1. Phase. Wenn sich das Konzept bewährt im Piloten, dann ist ein deutschlandweites Mentorinnen Programm in Planung.

Der Standort des Fotos ist die Gebläsehalle, wo die Frauennetzwerkveranstaltung „WOMEN in Business“ stattfand. Diese Location symbolisiert für alle 3 Frauen die Motivation und Inspiration sich für Frauen einzusetzen, sich weiterzuentwickeln und zu vernetzen.

Elke Brandes betont: „Im Projekt Fella geht es um die Stärkung von Frauen im ländlichen Raum. Die Förderung von Chancengleichheit ist auch für die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine ein zentrales Anliegen. Für mich persönlich ist es eine Herzensangelegenheit, mich bei diesen Themen aktiv einzubringen.“

Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit, hoffen auf einen guten Start und viele inspirierende Momente!