Unsere Gesellschaft ist ein öffentlich-privates Unternehmen mit 17 Mitarbeitenden, das seit über 20 Jahren den wirtschaftlichen Entwicklungsprozess des Landkreises unterstützt. Unser Leistungsspektrum umfasst Unternehmerservice, Standortmarketing, Gründerberatung, Kommunalbetreuung, Tourismusagentur und die Vermarktung der Eventlocation Gebläsehalle.
Wir suchen einen engagierten neuen Projektmanager (m/w/d) für die Wirtschaftsförderung im Gebiet des Landkreis Peine für die Bereiche: Unternehmerservice & Gründerberatung.
Ihre Aufgaben
- Betreuung von regionalen Existenzgründungen
- Unterstützung von Unternehmen bei betriebswirtschaftlichen und kaufmännischen Themen (z. B. Businesspläne, Fördermittelanträge, Finanzierung, Unternehmensnachfolge)
- Zusammenarbeit mit regionalen Banken, Wirtschaftsförderungen, spezialisierten Beratern und Beratungsstellen
- Aufbau und Pflege regionaler und überregionaler Netzwerke
- Information und Sensibilisierung der Betriebe zu aktuellen Themen (z. B. neue Fördermittel, gesetzliche Vorgaben)
- Konzeption, Organisation und Durchführung von themenspezifischen Veranstaltungen
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenbereichen
- Eigenverantwortliche, proaktive und teamorientierte Arbeitsweise
- Kenntnisse regional- und wirtschaftspolitischer Zusammenhänge sind wünschenswert
- Zahlenaffinität und sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen
- Begeisterung für zukunftsweisende, betriebsrelevante Themen
- Bereitschaft, sich schnell einzuarbeiten und bei Bedarf auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten tätig zu sein
Unser Angebot
- Interessante und eigenverantwortliche Teilzeitstelle (20 Std.) mit abwechslungsreichen Aufgaben
- Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD (von 4.153 – 6.154 € )
- Möglichkeit, die Wirtschaftsregion aktiv mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen
- Modern ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und Home-Office zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- Arbeit in einem aufgeschlossenen, motivierten Team
Ihr Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 20. Dezember 2025. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:
zukunft@wito-gmbh.de
Für Fragen steht Ihnen Matthias Adamski telefonisch unter 05172-9492 623 gerne zur Verfügung.
Chancengleichheit: Frauen sind ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Diskretion und Vertraulichkeit sichern wir selbstverständlich zu.

