Unsere Gesellschaft wurde für drei weitere Jahre mit dem Qualitätssiegel „ServiceQualität Deutschland“ ausgezeichnet. Im Jahr 2018 nahmen wir das erste Mal an der Zertifizierung teil und arbeiten seitdem kontinuierlich an unserer Servicequalität.
Das Q-Siegel erhalten Unternehmen, die an der bundesweiten Initiative zur Verbesserung der Servicequalität in Deutschland teilnehmen. Unser Ziel ist, die Kundenerwartungen zu übertreffen und über einen verbesserten Service die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.
Für die Folgezertifizierung Stufe I wurden neben der Analyse der verschiedenen Berührungspunkte zwischen Kunde und Betrieb sowohl eine Kunden- als auch eine Mitarbeiterbefragung durchgeführt. Die Ergebnisse aus den Befragungen und die daraus resultierenden und im Team vereinbarten Maßnahmen wurden in einem Onlineportal eingetragen. Nun haben wir die entsprechende Urkunde in der Hand und freuen uns: „Mit diesen Maßnahmen streben wir eine höhere Zufriedenheit bei unseren Kunden und Mitarbeitern an“, so Geschäftsführer Matthias Adamski.
Letztes Jahr wurde außerdem von uns ein interner Werte-Prozess mit Workshop angestoßen und folgende 4 Werte für unser wito-Team gefunden: Teamspirit, Verlässlichkeit, Qualität und Engagement. Für jeden der Werte gibt es interne Botschafter, die in Gruppen thematisch zusammenarbeiten und die Aufgabe haben, sich für ihre Werte einzusetzen und zu vertreten.