Du hast viel vor? Wir machen Dich fit für die Zukunft!
Die wito gmbh ist mehr als nur eine Tourist-Info. Bei uns geht es vielseitig und spannend zu. Wir bearbeiten verschiedenste, interessante Aufgabenfelder und beraten unsere Kunden umfassend und professionell. Für sie entwickeln wir Pauschalreisen und individuelle Angebote, so dass sie sich im Peiner Land wohlfühlen. Wir bilden die Schnittstelle zwischen unseren Gästen und den touristischen Leistungsanbietern.

Das ist Deine Aufgabe:
Du bist mutig und hast ein Talent zum Organisieren? Du besitzt ein Faible für Deutsch und Social Media? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als Kaufmann/-frau lernst Du die Grundlagen der Büroorganisation kennen, pflegst Kundenkontakte und organisierst Gästetouren sowie Messeauftritte. Du unterstützt uns beim Schreiben von Texten für unsere Homepage, den Newsletter sowie Facebook.
Deine Ausbildung beginnt im September 2021 und dauert maximal drei Jahre. In dieser Zeit lernst Du Märkte zu analysieren, daraus Marketingstrategien abzuleiten, Projekte zu planen und übst Dich im Kundenmanagement. Wir machen Dir die Buchhaltung transparent und Büro- und Verwaltungsarbeiten gehen Dir zukünftig flott von der Hand.

Die Vorteile für Dich:
– Praxisorientierte Ausbildung in spannendem Umfeld mit Einblick in alle Arbeitsabläufevon Beginn an
– Azubi-Programm mit Ausbildung in den verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens, wie Tourismus, Buchhaltung und Marketing
– Ausbildungsvergütung nach TVöD und weitere Unterstützungen
– 30 Tage Urlaub pro Jahr

Das bringst Du mit:
– Abitur oder einen guten Realschulabschluss
– Gute Schulnoten in Deutsch, Englisch und Mathe
– Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook)
– Führerschein wünschenswert

Du passt besonders gut zu uns, wenn Du geschickt und gerne kommunizierst und am liebsten im Team und mit Kunden arbeitest. Du solltest eine gute Auffassungsgabe haben und zuverlässig sein. Starte mit uns! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bis zum 28.02.2021 per Mail oder Post. Sende sie bitte an: i.heine@wito-gmbh.de oder wito gmbh, Frau Inga Heine, Ilseder Hütte 10, 31241 Ilsede