Vor dem Brauereitor beginnt Armins Besichtigungstour in der BrauManufaktur Härke. Schritt für Schritt schaut er sich mit Martin Deutsch (Geschäftsführer) und Nils Schiemann (Betriebsleiter) an, wie aus den vier Grundstoffen: Malz, Hopfen, Wasser und Hefe gemäß dem Deutschen Reinheitsgebot die Bierspezialitäten der BrauManufaktur Härke entstehen.
Aber nicht nur das ist sehenswert, er sprach mit dem Geschäftsführer auch über die Mega-Zukunftspläne vor Ort. Auf dem Brauereigelände mit einer Fläche von 2,2 Hektar ist ein Millionen-Bauprojekt inmitten der Peiner Innenstadt geplant. Der Brauereibetrieb bleibt auf jeden Fall bestehen an diesem Traditionsort, angedacht sind Wohnungen, Kita, Musikschule und Skybar. Doch schaut selbst. Wir finden das Invest spannend. Zum Abschluss gab es aus dem Biersortiment im Braustübchen das Härke Pils und ein Landbier zu verkosten.
Wenn ihr Lust auf eine Live-Tour habt, kommt vorbei auf ein Pils: >> Infos und Buchung

>> Zum Film auf YouTube