Die wito-Unterstützung des Gesundheitsamtes Landkreis Peine bei der Beantragung von Bundesmitteln ist von Erfolg gekrönt: der Förderantrag zum Digitalisierungsprojekt Gesundheitsamt 2025 wurde zu 100 % bewilligt. In Zahlen: der Landkreis Peine erhält einen Zuschuss für Investitionen in die digitale Ausstattung des Gesundheitsamtes in Höhe von insgesamt 1.005.706 € für das Modellprojekt digital-zukunftsfähiger und attraktiver Gesundheitsdienst „Digi-ZAP“.
„Es war ein hartes Stück Arbeit, alle erforderlichen Voraussetzungen für die Antragsstellung in so kurzer Zeit zu erfüllen. Daher gilt mein Dank allen Beteiligten, für die gute und konstruktive Zusammenarbeit“, erklärt Sozialdezernentin Prof. Dr. Andrea Friedrich.
Melitta Arz aus dem Team der Wirtschaftsförderung stand kurzfristig von Mitte Mai bis zum Antragsstichtag 30. Juni dem Antragsteam als Dienstleisterin und Beraterin für die Fördermittel-Akquise des Gesundheitsamtes zur Seite. „Wir sind erfreut, dass damit der öffentliche Gesundheitsdienst auf kommunaler Ebene mit dem Modellprojekt gestärkt wird“ so Arz „und dass wir das Projekt in den nächsten 2 Jahren gerne als projektbegleitende Dienstleisterin weiterhin unterstützen können“.
Weitere Infos unter: https://gesundheitsamt-2025.de