Das in der Region verwurzelte, Lengeder Unternehmen, die Achat Engineering GmbH, erhielt den „Top Company 2022 – Award“. Das Siegel vergab die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.

„Wir sind alle sehr stolz auf diese Auszeichnung, welche unser Handeln und das Streben nach erfüllender Arbeit mit innovativen Produkten in einem familiären Umfeld bestätigt“, sagt Geschäftsführer Jürgen Schaffhausen.
Die Herausforderung, langfristig die passenden Mitarbeiter zu finden und zu halten, bedingt heute mehr als nur den Lohn. Insbesondere kleine und mittlere Betriebe können im Vergleich zu Konzernen und größeren Organisationen beim Gehalt nicht im oberen Bereich mithalten, hier gibt es aber viele weitere Faktoren, die ein Unternehmen für Arbeitnehmer attraktiv machen. Unternehmenskultur kann nicht übergestülpt werden, sie entwickelt sich.
Die Firma Achat hat sich bereits früh auf den Weg gemacht und eine angemessene Unternehmenskultur entwickelt. Schon im Jahr 2019 wurde das Unternehmen mit dem Arbeitgebersiegel „Zukunftgeber“ in der Region 38 als attraktiver Arbeitgeber ausgezeichnet, nun reiht sich ein weiteres Arbeitgebersiegel ein. Weiter so!