Die deutsche Wirtschaft befindet sich durch stetig steigende Energiepreise und einer unsicheren Versorgungslage in einer äußerst ernstzunehmenden Situation. Das vor kurzem von der Bundesregierung verabschiedete dritte Energie-Entlastungspaket adressiert insbesondere Unternehmen, die sich im Zuge der andauernden Energiekrise in ihrer Existenz bedroht sehen. Schon jetzt werden Unternehmen mit potenziellen Lieferstopps, Vertragskündigungen, fehlenden Lieferalternativen und möglichen Rationalisierungen konfrontiert.
Die IHK Braunschweig bringt daher in Kooperation mit den Stadtwerken Peine und der wito gmbh
am Freitag, 11. November 2022, von 11.00 – 12.00 Uhr
die energiepolitischen Entwicklungen im Peiner Land näher und gibt Hinweise zu möglichen Energieeinsparpotenzialen. Als Referenten konnten Ralf Schürmann und Frank Bode von den Stadtwerken gewonnen werden. In der digitalen ZOOM-Veranstaltung gibt der regionale Energieversorger einen kurzen Impuls, wie es um die lokale Energieversorgung steht und Sie bekommen die Möglichkeit, Fragen zur eigenen Energieversorgung zu stellen.
Anmeldung zu der ZOOM-Konferenz bitte unter: Anmeldung
(https://us06web.zoom.us/meeting/register/tZ0rc-2spjMiHNQGA_JdGuvszttLTVdJ_IhS)
Bei Fragen zur Veranstaltung kommen Sie gerne auf Herrn Mario Schlömann (Tel. 0531 4715 268, Mail mario.schloemann@braunschweig.ihk.de) von der IHK Braunschweig zu!