Ich bin Lara und besuche aktuell die IGS. Ich habe drei Wochen ein Praktikum bei der wito gemacht und habe sehr viel gelernt und mitgenommen. Ich durfte verschiedene Bereiche der Firma, wie zum Beispiel den Tourismus- und Marketing-Bereich näher kennenlernen. Ich habe gelernt wie man Posts für Social Media vorbereitet, Bilder gestaltet, Artikel schreibt und Events plant. Ich war im Forum Peine, habe das Eiscafe Venezia und Akin Grillhaus Ilsede für Social Media Beiträge besucht und bin mit dem Fahrrad für das Stadtradeln zur Arbeit gefahren. Natürlich hatte ich mein Handy dabei und fotografierte fleißig. Ich durfte sogar bei einigen Gesprächen mit Geschäftspartnern und Lieferanten dabei sein und habe erfahren, wie gemeinsam Veranstaltungen plant. Alles in allem kann ich jedem ein Praktikum bei dem tollen wito Team empfehlen!