Bei einer Vielzahl von Ausbildungsmöglichkeiten und Studiengängen haben Jugendliche oft die Qual der Wahl. Wir unterstützen deshalb Schüler:innen in der 8. Klasse mit dem Projekt PEIBO bei der individuellen Berufswahl. Heute war der Betriebspraxistag für 5 Schüler:innen der Realschule Groß Ilsede bei uns. Sie lernten unsere Firma, die Aufgaben und Bereiche, sowie die kaufmännischen/verwaltenden Berufe kennen. Wir organisierten ein kleines Planspiel: Findet eine Geschäftsidee und gründet eine Firma. Am Ende präsentierten sie uns „Old Balace“ – ein neues Label für Vitagekleidung und einem Onlineshop.
Die Allianz für die Region organisiert für die Schulen und Firmen im Landkreis Peine die Berufsorientierung im Landkreis Peine. 👉weitere Infos: www.allianz-fuer-die-region.de/fachkraefte/berufsorientierung/peibo